Manumea-Filz: kunsthandwerkliche Filzwaren aus Schurwolle, handgefilzt
Gebrauchskunst aus Filz   Die Filzerin Doro Röhler    
    Artikel aus Filz, Geschenkartikel, Objekte, Kunstgegenstände   Bücher über das Filzen  
    Interessante Seiten über das Filzen    
  Aktuelles und Informationen über das Filzen. Filztechnik, Know How     Impressum manumea-Filz
handgearbeiteter Filz. Filzen von Kunstobjekten
         
Filz, Filzen, gefilzte Gegenstände, Handwerk Filzen, Kunsthandwerk Filzen, Kunst aus Filz, Gebrauchsgegenstände aus Filz  

Neuigkeiten, Aktuelles

17.04.11   17.4.2011 Filzen impossible...
Seit August letzten Jahres machen mir Probleme an meinem linken Bein schwer zu schaffen.Dadurch wurde es unmöglich,längere Zeit zu stehen, was aber fürs Filzen unabkömmlich ist. Deshalb ist meine Werkstatt seit über einem halben Jahr verwaist und ich mußte alle Termine, die damit zusammenhängen, absagen. Noch ist unklar, wann ich wieder Filzen kann.

Um meinem Kreativitätsdrang trotzdem Raum zu geben, habe ich angefangen, zu zeichnen und Pastellbilder zu malen und bin damit sehr glücklich.
Im Produktbereich 15x15 Blog könnt ihr die Bilder sehen, die ich für diesen Blog gemalt habe, aber ich male auch "in groß".
Eine Freundin meinte, Pastelle hätten in ihrem Ausdruck Ähnlichkeit mit Wolle - vielleicht begeistert diese Technik mich ja deshalb so!?

Das jedenfalls ist eine der wirklich guten Seiten an meiner langen Krankheit, ich hatte sehr viel Zeit zum Lernen und Üben und bin so viel weiter gekommen, als es mir in einem normalen Arbeitsalltag möglich gewesen wäre.



[Zurück]