Manumea-Filz: kunsthandwerkliche Filzwaren aus Schurwolle, handgefilzt
Gebrauchskunst aus Filz   Die Filzerin Doro Röhler    
    Artikel aus Filz, Geschenkartikel, Objekte, Kunstgegenstände   Bücher über das Filzen  
    Interessante Seiten über das Filzen    
  Aktuelles und Informationen über das Filzen. Filztechnik, Know How     Impressum manumea-Filz
handgearbeiteter Filz. Filzen von Kunstobjekten
         
Filz, Filzen, gefilzte Gegenstände, Handwerk Filzen, Kunsthandwerk Filzen, Kunst aus Filz, Gebrauchsgegenstände aus Filz  

Neuigkeiten, Aktuelles

12.09.10   12.09.2010 - Neue Wege
Im Frühjahr wurde ich eingeladen, an einem Projekt mehrerer Künstlerinnen teilzunehmen, die ein Jahr lang jeden Montag ein Bild im Format 15x15 cm auf MDF-Platte in einem Blog veröffentlichen wollten.
Das hat mich sehr herausgefordert und zunächst habe ich meine Beiträge auch gefilzt.
Beim Anblick der Weinbergschnecken in meinem Garten griff ich in meiner Begeisterung das erste Mal seit vielen Jahren wieder zum Bleistift und war entzückt, wie viel Freude mir das Zeichnen machte. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen und erweitert meine Möglichkeiten um ein Vielfaches. Dadurch seht ihr inzwischen auf dieser Filzerseite auch Zeichnungen ganz und gar ohne das kleinste Fitzelchen Wolle.
Nach wie vor liegt mir die Filzerei sehr am Herzen und deshalb lasse ich ansonsten erst mal alles sonst an dieser Seite wie es ist.
Das Leben bietet doch immer wieder vielfältigste Chancen und Wege und ich persönlich liebe es, möglichst viele davon anzunehmen, auszuprobieren, zu erleben. Spezialisierung ist für viele Entwicklungen notwendig - aber ich bin nun mal lieber multifunktional ;-)


[Zurück]