Manumea-Filz: kunsthandwerkliche Filzwaren aus Schurwolle, handgefilzt
Gebrauchskunst aus Filz   Die Filzerin Doro Röhler    
    Artikel aus Filz, Geschenkartikel, Objekte, Kunstgegenstände   Bücher über das Filzen  
    Interessante Seiten über das Filzen    
  Aktuelles und Informationen über das Filzen. Filztechnik, Know How     Impressum manumea-Filz
handgearbeiteter Filz. Filzen von Kunstobjekten
         
Filz, Filzen, gefilzte Gegenstände, Handwerk Filzen, Kunsthandwerk Filzen, Kunst aus Filz, Gebrauchsgegenstände aus Filz  

Neuigkeiten, Aktuelles

09.02.09   9.2.09 Das Beständigste ist die Veränderung....
-Die letzten extrem unergiebigen Kunsthandwerkermärkte haben mir gezeigt, daß das nicht mein Weg mit der Filzerei sein kann. Ein bevorstehender Markt bringt mich dazu, Dinge zu filzen, von denen ich glaube, daß sie jemand kaufen würde - meist falschgeglaubt und frustrierend, weil ich dadurch nicht dazu komme, die Dinge zu filzen, die mir am Herzen liegen. So liegen jede Menge Ideen brach - das möchte ich jetzt ändern.

-Einem Auftrag nachzugehen macht mir weiterhin Spaß, dafür bin und bleibe ich immer offen. Ebenso sind Ausstellungen etwas, das mich eher beflügelt - da gehts nicht um Geld, sondern darum, etwas wirklich richtig schön zu machen, alles zu zeigen, was ich kann. Das macht viel Spaß und fordert mich heraus, sowas möchte ich in Zukunft öfter tun - erste Gelegenheit hier in meiner Gemeinschaft im März, s. "Ausstellungen"

-Das allerschönste Filzereignis im letzten Jahr war für mich , mit meinen 3 Schwestern und unseren Männern und Kindern einen Teppich für unsere Mutter zu filzen. Was für ein Spaß für uns alle, welcher Stolz auf unser Werk, das von der Planung bis zum Überreichen wirklich gemeinschaftlich entstand, wie schön, etwas verschenken zu können, an dem alle beteiligt waren!
Schaut euch das Bild unter "Wohnliches" an, da seht ihr das Ergebnis unserer gemeinsamen Anstrengung- klar, daß das gut ankam, oder?


[Zurück]